Samstag, 14. November 2009

Georgia on my mind


Die Flachlandtiroler haben die Appalachen erfogreich durchquert. Nun liegen Virginia und North Carolina hinter uns. Auf dem Weg nach Süden erklomm unser weißer Dodge die Bue Ridge Mountains und das Gebiet der Native Americans in den Smoky Mountains. Bis auf einen kleinen nächtlichen Zwischenfall nahe des Blue Ridge Parkway, als wir auf der Suche nach einer Unterkunft plötzlich mit fast leerem Tank vor einem Friedhof statt vor einer Lodge standen. Keine Frage, was wir taten: Rückwärtsgang eingelegt und die Kurve gekratzt.
Nach einer Nacht in Hillsville und einem kurzen Stopp in Charlotte eroberte Asheville unser Herz. Ganze drei Tage blieben wir in dieser "grünen" Stadt, die neben jeder Menge Kunst und gutem Essen auch leckeres Bier zu bieten hat.
Gestern passierten wir nun den ersten Südstaat unserer Tour und das bekamen wir auch sogleich zu spüren. Jacke und Pulli verschwanden auf dem Rücksitz und die Sonnenbrille wurde herausgeholt. Nach mächtig zähflüssigem Rushhour Verkehr in Atlanta erreichten wir gerade noch pünktlich das Straßenfest in La Grange, purer Zufall natürlich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen