Dienstag, 22. Dezember 2009

Fazit nach 7 Wochen USA: 27 Pfund Übergewicht


An unserem letzten Tag in Kalifornien hatten wir schwer zu tragen. Unsere Koffer hatten 17 und 10 Pfund Übergerwicht und obwohl man meinen sollte, in Amerika sei das nicht der Rede wert, wollte man uns 180 $ dafür abknüpfen. Wir hatten die glorreiche Idee - und das um 4.30 Uhr am Morgen - einen Extra-Koffer aufzugeben, das Problem war nur, wir hatten keinen Extra-Koffer. Unser deutscher Erfindergeist brachte uns auf die Idee einen Müllsack als Koffer zu missbrauchen. Nachdem wir dem Herren an der Gepäckstelle versicherten, dass es erlaubt ist Müllsäcke aufzugeben, schafften wir es sogar noch unser Auto (hoffentlich ordnungsgemäß) abzugeben. Nie im Leben hätten wir gedacht, dass wir diesen Flieger schaffen, doch nach drei gefühlten Herzinfarkten saßen wir tatsächlich völlig erschöpft auf unserem Platz Richtung Salt Lake City. Nach einer kurzen Verschnaufpause und einem weiteren Flug (in einem sehr kleinen Flieger) landeten wir pünktlich um 12.30 Uhr in Montana, unserer letzten gemeinsamen Station. Havi, der den ganzen Flug über geschnarcht hatte, konnte es kaum erwarten die wahren Cowboys in Montana zu treffen. Schon am Gepäckband wurde uns klar, dass uns das Glück nach einigem Desaster in Kalifornien nun wieder holt war. Nachdem wir unsere Koffer glücklich im Arm hielten fuhr ein blauer Müllsack um die Ecke. Unglaublich, er hatte die Reise tatsächlich überlebt, nur ein kleines Loch aus dem unser Shampoo herausragte. Manchmal haben wir einfach mehr Glück als Verstand.

3 Kommentare:

  1. ach übergewicht beim gepäck.. ich dachte schon, das fastfood hätte an euch spuren hinterlassen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich war auch schon ganz fröhlich und dachte, jetzt kommen die total übergewichtig in Leibesform wieder... hihi... LG Kaddi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Cati, herzlichen Dank für deine Christmas-Karte aus der Ferne und den Hinweis auf eure Seite. So konnten wir im nachhinein auch an euren Erlebnissen im Land der unbegrenzten ... teilhaben. Tolle Reise !
    Alles Gute für dich in 2010 wünschen dir 3 Rönnis aus Gotha.

    AntwortenLöschen